Was ist eine Boho-Hochzeit?

Viele Bräute am Anfang der Hochzeitsplanung lassen sich auf Pinterest oder Instagram inspirieren und stolpern bald über Begriffe wie Vintage Wedding oder Boho-Hochzeit. Was eine Vintage-Hochzeit ist, lässt sich noch leicht ableiten, doch was genau ist die mysteriöse Boho-Hochzeit und welche Stilelemente gehören zum angesagten Bohemian-Look dazu? Das alles erfahrt ihr in diesem Artikel, begleitet mit wunderschönen Fotos von Kristina Grommes Photography.

Der Boho-Look erobert ja nicht nur den Hochzeitsmarkt, auch bei Kleidung und Wohnaccessoires findet man ihn wieder. Im Fokus steht Natürlichkeit. Warme Farben, eine Prise Hippie dazu, Gold, Lässigkeit, Freiheit – all das ist Boho und noch viel mehr. Denn den Boho-Look kann man nicht wirklich eingrenzen, das liegt schon in der Natur der Sache (Stichwort “Freiheit”) und jeder interpretiert ihn anders.

Boho-Hochzeiten sind unkonventionell, weg von Normen und Traditionen und hin zu mehr Individualität und Freigeist. Schaut euch 10 Boho-Shootings an und jedes ist anders und auf eine ganz besondere Art lässig. Kräftige Farben, feine Federn, Traumfänger und Spitze können als Stilelemente bezeichnet werden doch auch hier gilt der enorme Interpretationsspielraum dieses Stils. Im Artikel “In 5 Schritten zur Boho-Hochzeit” erzählte ich euch bereits einiges über den Weg zur eigenen Boho-Hochzeit. Kristina Grommes zeigt uns heute ihre Interpretation des Hochzeits-Stils durch ein After Wedding Shooting von Raphaela und Stefan, deren Boho-Hochzeit ich euch bereits zeigen durfte.

kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_021kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_024kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_008kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_034kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_027kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_043kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_045kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_057kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_071kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_078kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_084kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_189kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_193kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_165kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_157kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_147kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_146kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_203kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_126kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_130kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_119kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_116kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_179kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_184kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_196kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_251kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_253kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_206kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_241kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_197kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_227kristinagrommes_wedding_rapha_stefan_220

Na, weißt du jetzt, was eine Boho-Hochzeit ist? Planst du selbst eine Hochzeit in diesem Stil und möchtest mir gerne etwas darüber erzählen oder mich fragen? Verlinke mich bei Instagram oder schreibe mir dort, ich helfe dir gerne.

Danke an Kristina Grommes für dieses wunderschöne Shooting voller Liebe. Die Papeterie und Dekoration stammen übrigens auch komplett von ihr, ist das Roségold nicht wunderschön? Macht sich super in Kombination mit warmen Farbtönen und Eukalyptus.

Viel Spaß bei der Planung eurer Boho-Hochzeit und alles Liebe

Eure Charlotte